044 764 00 06 DE | EN
Restaurant Löwen Hausen am Albis

Löwen-Team

Oliver Wirkus Oliver Wirkus Küchenchef und Geschäftsleitung

Als Geschäftsführer und Küchenchef hat Olli eine Leidenschaft für die Gastronomie, die man in jedem Gericht und jedem Detail des Restaurants spüren kann. Sein Ziel ist es, den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Dabei setzt er auf saisonale Zutaten und regionale Produkte, um die Qualität und den Geschmack der Gerichte zu maximieren. Olli und sein Team arbeiten hart daran, den höchsten Standard an Service und Qualität zu erreichen. Sie sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten, um das kulinarische Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Dabei vergessen sie jedoch nicht die klassischen und traditionellen Gerichte, die das Restaurant zu einem Ort machen, an dem man sich wie zuhause fühlt.

Sam Friedman Sam Friedman Bereichsleiter Service

Mit seinem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse der Gäste sorgt Sam dafür, dass jeder Löwen-Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Als erfahrener Teamleiter führt er das Serviceteam mit Herz und Verstand. Er motiviert und inspiriert seine Mitarbeitenden, stets den besten Service zu bieten. Seine positive Einstellung und sein lösungsorientiertes Denken schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, in dem sich jeder wertgeschätzt und willkommen fühlt. Sam ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, um das Serviceangebot zu verbessern. Dabei vergisst er jedoch nicht die bewährten Traditionen der Gastfreundschaft, die den Löwen zu einem besonderen Ort machen.

Bruna Ribeiro Bruna Ribeiro Bankettorganisation und Administration

Bruna ist eine herausragende Organisatorin, die es versteht, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Sie kennt nach den Bankettbesprechungen deren Vorlieben genau und arbeitet eng mit dem Küchenteam zusammen, um massgeschneiderte Menüs zu kreieren, die den Geschmack der Gäste treffen. Bruna organisiert mit viel Hingabe und Erfahrung verschiedenste Veranstaltungen – von Geschäftstreffen über Hochzeiten bis hin zu Geburtstagspartys – und sorgt dabei diskret dafür, dass alles reibungslos abläuft. Ihre Leidenschaft und Kompetenz im Eventmanagement machen sie zu einer unverzichtbaren Stütze unseres Teams.

Tim Jäggi Tim Jäggi Sous-Chef

Tim ist ein echter Profi in der Küche und überzeugt durch seine fachliche Kompetenz und seine ruhige, besonnene Art. Selbst in hektischen Situationen behält er stets den Überblick und sorgt dafür, dass alle Gerichte pünktlich und in höchster Qualität auf den Tisch kommen. Durch seine Geduld und seine Leidenschaft für das Kochen er auch ein ausgezeichneter Lehrlingsausbildner. Er sorgt dafür, dass die Auszubildenden nicht nur die grundlegenden Fertigkeiten erlernen, sondern auch ihr Potenzial voll ausschöpfen und ihre individuellen Stärken entdecken können.

Gandalf Gandalf Koch EFZ
Aneta Aneta Service
Julian Julian Lernender Küche
Kamil Kamil Küchenmitarbeiter
Lucia Lucia Park-Beizli
Luisa Luisa Hausdienst
Melanie Melanie Service
Michele Michele Service
Paulo Paulo Park-Beizli
Ramona Ramona Lernende Küche
Stephanie Jaquet Stephanie Service
Tatiana Tatiana Lernende Küche
Coralie Coralie Service-Aushilfe
Jessica Jessica Service-Aushilfe
Katia Katia Service-Aushilfe
Margherita Margherita Service-Aushilfe
Nina Nina Service-Aushilfe
Sophie Sophie Service-Aushilfe
Tamar Tamar Service-Aushilfe
Vreni Vreni Service-Aushilfe
Joelle Apter Joelle Apter Verwaltungsrätin

Joelle Apter bringt dank ihrer Erfahrung als Geschäftsführerin wertvolles Know-how mit, das sie gerne weitergibt. Joelle hat einen Universitätsabschluss in Genetik und Informatik. Im Jahr 2018 hat sie ihre Leidenschaft für die Gastronomie aufgenommen, sich durch diverse Gastro-Ausbildungen qualifiziert und das Geschäftsfeld schnell verinnerlicht. Joelle ist Delegierte von GastroSuisse und GastroZürich und Präsidentin von GastroZürich Knonauer Amt. Sie wohnt in Hausen am Albis, ist verheiratet und hat 4 teilweise erwachsene Kinder.

Michael von Arx Michael von Arx Verwaltungsrat

Michael ist seit 2001 Unternehmer. Er ist mit Joelle Apter verheiratet und wohnt in Hausen am Albis. Michael packt im Löwen gerne mit an. Als Verwaltungsrat kümmert er sich um Weiterentwicklung und Wachstum des Betriebs sowie um Digitalisierung und Umbauten.

044 764 00 06
Restaurant Löwen Hausen am Albis
Call Call Schedule Schedule clock clock